Nach einer exakten Sehstärkenbestimmung wissen Sie, ob Sie ein Hilfsmittel brauchen. Falls ja, stehen Ihnen Brillen oder / und Contactlinsen zur Wahl.
Ich berate Sie bedarfsorientiert für Tages- und Monatslinsen sowie für Spezialcontactlinsen.
Ortho-K-Linsen (Nachtlinsen)
„Besser /Schärfer sehen durch Schlaf.“
Diese Contactlinsen können durch eine schonende Veränderung der Hornhautform die Kurzsichtigkeit tagsüber verbessern oder sogar verschwinden lassen. Die Wirkung tritt schon nach kürzester Zeit ein.
Für ein optimales Sehen korrigieren die Contactlinsen optisch wie übliche Contactlinsen auch beim Tragen.
Durch das Tragen dieser Contactlinsen bei geschlossenen Augen ist die Eingewöhnungszeit sehr kurz.
Die Anwendung dieser Contactlinsen bietet sich für Menschen mit Kurzsichtigkeit an, die bei ihren Aktivitäten von einer Brille oder Contactlinsen gestört werden oder Trockenheitsprobleme beim Tragen von Contactlinsen haben.
Die Wirkung der Ortho-K-Linsen ist vollständig reversibel, da sie nur durch das regelmäßige Tragen aufrechterhalten wird.
Keratokonus-Contactlinsen
Der Keratokonus ist eine Erkrankung der Hornhaut, die die Vorwölbung des zumeist unteren Teils der Hornhaut zur Folge hat.
Die Keratokonuslinsen sind spezielle Contactlinsen, die durch ihre spezielle Beschaffenheit die Unregelmäßigkeit der Hornhautvorderfläche und die Fehlsichtigkeit ausgleichen können.
Mehrstärken-Contactlinsen
Diese Contactlinsen werden auch Multifokallinsen genannt und ermöglichen es Ihnen, stufen- und übergangslos in allen Entfernungen zwischen Ihrem individuellen Nah- und Fernpunkt scharf zu sehen.
Mit diesen Contactlinsen können Kurz- und Weitsichtigkeit sowie in der Regel auch Alterssichtigkeit korrigiert werden.